Über mich

Über mich

Von 1999 bis 2001 habe ich an der Akademie für Alternative Tiermedizinin Bad Bramstedt meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolviert.

Bereits während der Ausbildungszeit habe ich in der Hamburger Tierheilpraxis von Imke Michahelles mitgearbeitet und so Berufserfahrung sammeln können.
Dort habe ich auch die Physiotherapie erlernt.

Im Anschluß an meine Ausbildung habe ich bis zur Eröffnung der Praxis in Vögelsen im August 2005 eine Fahrpraxis betrieben, das heißt, meine Patienten direkt in ihrem Zuhause behandelt.

Auf Wunsch führe ich auch weiterhin Hausbesuche durch.

Um auch den energetischen Aspekt in eine ganzheitliche Behandlung mit einfliessen lassen zu können, absolvierte ich im Jahr 2010 erfolgreich die Zusatzausbildung zur Tiertherapeutin
bei Nicole Schöfmann an der Sunrise Schule in Hamburg.

2019 entschloss ich mich, eine Ausbildung in Akupunktur bei Frau Dr. Susanne Hauswirth zu absolvieren, damit ich meine Patienten noch umfassender behandeln kann! Im Laufe der Ausbildung habe ich dann auch festgestellt, dass Akupunktur genau das ist, was meinen Patienten (und mir!) noch fehlte!
Trotz Corona und den damit verbundenen zeitlichen Verschiebungen in Sachen Seminar und Prüfung habe ich die Prüfung am 17. April 2021 erfolgreich bestanden!
Demnächst wird es dann auch eine Extra-Info über Akupunktur geben - hier bitte ich noch um ein klein wenig Geduld.

Im Anschluss an die Akupunktur-Ausbildung folgte im Sommer 2021 dann noch eine Woche Grundausbildung in Kinesiologie für Tiere - es gibt noch so viel zu lernen! ;-)

Ich bin Mitglied im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) - die Mitglieder verpflichten sich, sich ständig weiter zu bilden.

 Astrid Herrmann

 Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin
Share by: